Julia Boehme und Ag Jatkowska

Heute kommt der Weihnachtsfuchs

Wer nicht artig ist, bekommt keine Geschenke! Und das hat der Fuchs irgendwie auch verdient, denn der ärgert die anderen Waldbewohner/-innen all zu gerne - besonders den Hasen. Aber als der Hase den Fuchs an Heilig Abend beim Weihnachtsmann verpetzen will, geht allerhand schief, so dass der Fuchs schließlich alle Geschenke hat und die anderen gar keine. Na, da kratzt es dann doch ein bisschen am schlechten Gewissen des Fuchses! Und - schwups - wird aus dem frechen Fuchs der freundliche Weihnachtsfuchs.

Hier geht es um die große Angst, die alle Kinder kennen … War ich dieses Jahr auch wirklich brav genug für Geschenke? Zum Glück kann man ein bisschen Ungehorsam und Frechheit mit guten Taten auch wieder wettmachen. Und der süß illustrierte Fuchs erkennt am Ende ja auch, dass Teilen und Gemeinschaft Spaß machen.

Buchcover "Heute kommt der Weihnachtsfuchs", Penguin Junior

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Julia Boehme

illustriert von

Ag Jatkowska

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-328-30053-3

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!