Hundsallein

Wie mein Hausmensch weglief

Wie es sich für einen Mops von Rang und Namen gehört, stellt sich Jupp erst einmal vor: Wie man ihn nennt, wo er lebt und wer dazugehört, zu seinem Trupp. Dabei hat es Menschenkind Robin Jupp besonders angetan. Die zwei verstehen sie sich blind und mögen die gleichen Dinge (mit Bällen spielen, im Park herumtollen). Doch in einem schweren Sturm, in dem Jupp Robin aus den Augen verliert, muss der Mops mutig einem Wesen im dunkelsten Teil des Parks gegenübertreten, vor dem sowohl der Hund als auch sein Hausmensch Angst haben.

Klein, tapfer, Jupp! In dem kompakten Hündchen steckt mehr Persönlichkeit, Mut und Treue, als der erste Blick vielleicht verrät. Gemeinsam mit ihm lernen wir, wie man sich seiner Angst stellt und Vertrauen fasst. Besonders gut funktioniert die Erzählung, wenn beim Vorlesen auf die witzigen Reime geachtet wird.

Cover, Hundsallein, Diogenes

© Diogenes

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Rob Biddulph

übersetzt von

Steffen Jacobs

Verlag

Diogenes

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-257-01304-7

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Jetzt spenden!