Kinderlieder aus aller Welt

Kinderlieder machen Lust auf das Entdecken verschiedener Sprachen. Geht doch mal gemeinsam auf Entdeckungstour!

Das braucht ihr:

  • ggf. Tablet/Smartphone und Internetzugang

Und so geht’s: 

Ladet die Kinder oder auch ihre Eltern ein, einfache Kinderlieder aus ihrer Familiensprache zu nennen. Gemeinsam könnt ihr euch die Lieder im Internet anhören oder, wenn die Kinder dies möchten, gegenseitig vorsingen. Die Kinder dürfen als Expert/-innen berichten, wovon die Lieder handeln. Anschließend können diese gemeinsam gesungen werden.

Ein selbst gestaltetes Liederbuch ist ein schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für diesen Kinderliederschatz. Und als Bonusidee kann natürlich auch mittels Online-Übersetzungsprogramm herausgefunden werden, wie die Lieder in anderen Sprachen klingen würden. 
 

Aktionsidee „Kinderlieder aus aller Welt"

© Adobe Stock/hibrida

Weitere Infos

Alter

4 bis 10 Jahre

Aufwand

mittel

Gruppengröße

auch für größere Gruppen geeignet

Aktionstyp

Reimen & Singen

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft

Jetzt spenden!