Jenny Alten, Leonie Below und Johannes Disselhoff

Löre und Luc

Unser lautes Leben

Löre – eigentlich Hannelore Krachbein – erlebt so allerlei kleine und große Abenteuer in ihrem Alltag. Immer mit dabei: ihr bester Freund Luc! Bald steht der große Umzug an und alles wird eingepackt. Auch wenn Luc ihr Nachbar bleibt und das Haus dasselbe ist, so ist doch alles irgendwie anders und ungewohnt. Löre mag das gar nicht und hat plötzlich überhaupt keine Lust mehr auf Umzug und ganz schlechte Laune. Auch ihr geliebtes Dosentelefon möchte sie am liebsten in dem Müll werfen. Bis in Papas Werkstatt im Innenhof reicht es von der neuen Wohnung aus eh nicht mehr. Doch mit viel Verständnis ihrer Eltern und ihrem besten Freund Luc, ist der Kummer schon fast vergessen und auch für das Dosenfon findet sich eine neue Verwendung.

Das Hörspieloriginal besticht mit eigens dafür komponierter Musik und kleinen Sachinfos zu allerlei Themen. Zusammen mit den lebendigen Erzählerstimmen von Löre und Luc und dem berliner Akzent einiger Charaktere, werden die kurzen Geschichten zu kleinen Hörerlebnissen. Wer noch mehr von Löre und Luc hören möchte: Für Nachschub ist gesorgt! So können die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer die beiden Kinder durchs ganze Jahr begleiten– vom ersten Tag in der Kita, über den Geburtstag bis hin zu Herbstausflügen und dem Weihnachtsfest!

Cover, Löre und Luc, Der Audio Verlag