Andrea Weller-Essers und Simone Leiss-Bohn

So wütend, so froh - meine Gefühle

Riesenjubel! Für Anton und Ida geht es auf den Spielplatz - und es ist ja wohl klar, welches Gefühl da aufkommt. Allerdings kann das beim gemeinsamen Spiel auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen: zum Beispiel, wenn beide gleichzeitig auf das Wackeltier klettern wollen. Da ist es doch gut, wenn man ein paar Tipps zur Hand hat, wie man mit seiner Wut umgehen kann und ganz schnell wieder gute Laune bekommt …

Freude, Ärger, Traurigkeit, Angst: Die eigenen Gefühle können einen manchmal regelrecht überwältigen. Und das gilt nicht nur die Kleinen, für die dieses liebevoll gestaltete Sachbuch mit kurzen Texten und bunten Bildern gedacht ist. Unter Klappenelementen verstecken sich Szenenbilder, die den möglichen Umgang mit solchen Situationen zeigen und erklären. Die neue Sachbuchreihe für die jüngsten Leser/innen knüpft an den Alltag der Zielgruppe an und vermittelt Infos, Gesprächsanlässe und die Möglichkeit, die Welt um sich herum und auch sich selbst besser zu verstehen. 

Buchcover "So wütend, so froh - meine Gefühle", Tessloff

© Tessloff

Weitere Infos

Alter

1 bis 4 Jahre

geschrieben von

Andrea Weller-Essers

illustriert von

Simone Leiss-Bohn

Verlag

Tessloff (Reihe: Was ist Was - Meine Welt)

Erscheinungsjahr

2022

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7886-4378-2

Preis

9,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!