John Hare

Tief im Ozean

Ein Schulausflug in die Tiefen des Ozeans - das ist ja an sich schon eine (fast) unglaubliche Geschichte! Aber für eins der neugierigen Schulkinder gestaltet sich die Unterwasser-Expedition noch ein bisschen abenteuerlicher und fantastischer als für die anderen. Denn wer kann schon von sich behaupten, einen leibhaftigen Pliosaurus zum Freund und Helfer gewonnen zu haben? Da fehlen einem wirklich die Worte! Die spielen in diesem märchenhaften Bilderbuch allerdings ja ohnehin keine Rolle …

Bereits der Vorgänger, der die Schulklasse zum Mond geführt hat, konnte bilderbuchmäßig vorführen, dass man für wunderbare Geschichten keinen Text benötigt! Spannung, Witz und das Entdecken ganz besonderer Welten funktioniert auch über die erzählerische Kraft von Bildern - und über die Fantasie der Kinder, die hier im wahrsten Sinne in sie eintauchen können!

Buchcover "Tief im Ozean", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

illustriert von

John Hare

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2021

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-89565-405-3

Preis

14,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!