Yumi Shimokawara

Und was ist mit mir?

Eine Geschwistergeschichte

Waschbär stolz darauf, dass er der "Große" ist und seinem kleinen Bruder etwas beibringen kann. Doch manchmal wird er wütend: Wieso füttert Mama nur den Kleinen? Warum darf er mit ihm nicht so wild spielen? Und wenn er doch so toll hüpfen kann, wieso lobt Mama dann immer nur den Kleinen?!" Mama hat meinen kleinen Bruder wohl einfach lieber als mich!", denkt das Waschbärjunge traurig. Doch dann hat er einen Traum und stellt fest: Es ist genug Liebe für alle da! 

Vor allem die wundervoll gezeichneten Bilder stechen beim Betrachten sofort heraus. Die Waschbärfamilie vermittelt auch ohne Text die Gefühle und Stimmung. Und die neutralen Zeichnungen lassen viel Spielraum für die eigene Familienkonstellation; dabei kann die Mama auch ein Papa sein und die beiden Brüder Schwestern. So ist das Buch auf nahezu jede Familie zu übertragen!

Buchcover "Und was ist mit mir?", Atlantis

© Atlantis

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Yumi Shimokawara

illustriert von

Yumi Shimokawara

übersetzt von

Hans ten Doornkaat

Verlag

Atlantis

Erscheinungsjahr

2022

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-7152-0835-0

Preis

18,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen

Jetzt spenden!