Fee Krämer und Nikolai Renger

Wann ist bald?

Rille und die Geduld

Der Gorilla Rille findet eines Tages bei der Suche nach den leckersten Mangos etwas noch viel Aufregenderes: ein gemustertes Ei! Was wäre, wenn etwas aus dem Ei etwas schlüpfen würde? Vielleicht ein Huhn, ein kleiner Gecko oder noch viel cooler: ein echter Drache? Also macht Rille dem Ei ein schönes Plätzchen und wartet. Immer länger dauert die Wartezeit und bald fragen sich Rille und seine Freunde: Wie geht das eigentlich mit diesem "Geduldig sein"? 

"Vorfreude ist die schönste Freude" oder "Langeweile ist gesund!". Wahrscheinlich kennen alle Kinder diese Worte als Antwort auf ihre Ungeduld. Dabei ist es manchmal wirklich unterträglich, auf ein spannendes Ereignis zu warten! Nun können Kinder in ihrer Wartezeit zumindest mit dem beliebten Gorilla Rille und seinen Freunden mitfiebern und sich fragen: Was kommt denn am Ende aus dem Ei geschlüpft? 

Buchcover "Wann ist bald?", Esslinger

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Fee Krämer

illustriert von

Nikolai Renger

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

34 Seiten

ISBN

978-3-480-23764-7

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch, Reihe

Jetzt spenden!