Gustav Pinguin ist unterwegs

Eine wimmelige Weltreise

Der kleine Pinguin Gustav kann es kaum erwarten, die Welt zu entdecken und all die Tiere kennzulernen, die es gibt. Und tatsächlich wird es ein großes Abenteuer! In Australien veranstalten die Kängurus gerade ein großes Wettrennen, bei dem man auch noch andere Tiere auf und neben der Rennstrecke entdecken kann. Doch schon geht es für Gustav weiter. Ein wenig später landet er in Südamerika und hängt dort mit Faultieren ab, bevor er mit Meeresschildkröten den großen weiten Ozean erkundet und das bunte Treiben an einem Korallenriff beobachtet.

Jeder Kontinent hat sein eigenes Klima, seine ganz eigene Vegetation und Tiere, die sich perfekt an die Bedingungen dort angepasst haben. Diese bunte Vielfalt kann hier entweder über die integrierten Suchaufträge oder ganz frei entdeckt werden. Auf der letzten Seite findet man eine Weltkarte mit Gustavs Reiseroute, die nur so dazu einlädt, sein eigenes Abenteuer zu planen und eine Weltkarte mit Tieren, Pflanzen, Städten, Orten oder anderen Station, die die Kinder interessieren, zu basteln.

Buchcover "Gustav Pinguin ist unterwegs", Penguin Junior