Ziga X Gombac und Maja Kastelic

Adam und seine Tuba

Adam heißt mit vollem Name Adam Purzlovski und in seiner Familie kann jeder etwas Atemberaubendes. Vater und Mutter Purzlovski sind Seiltänzer, Oma kann Feuer spucken und Opa sogar ganze Schwerter schlucken. So sehr Adam seine Familie auch liebt, beschleicht ihn doch manchmal eine gewisse Traurigkeit. Er ist einfach viel zu ängstlich für Feuer, Schwerter und die Manege. Das scheint aber nur seine Tuba zu verstehen, auf der er meist heimlich spielt. Tuba spielen ist aber leider viel zu unspektakulär für den Zirkus! Oder etwa doch nicht?

In der Identitätsentwicklung von Kindern kommt irgendwann zwangsläufig die Frage auf: Was kann ich eigentlich so richtig gut? Hier kann dieses Buch eine mutmachende Unterstützung sein, denn JEDER kann etwas wirklich besonders gut! Manchmal muss man sich einfach nur nach den verborgenen Talenten umsehen und sie dann mutig dem eigenen Umfeld präsentieren. Genau dazu lädt die warmherzige Geschichte von Adam und seiner Tuba ein.

Buchcover "Adam und seine Tuba", NordSüd