Kristina Scharmacher-Schreiber

Der kleine Polarbär

Zu Hause in der Arktis

Im bitterkalten Weiß der Arktis lebt der kleine Polarbär. Gemeinsam mit seiner Schwester kuschelt er sich in der geschützten Wurfhöhle an den Bauch seiner Mama, denn draußen wäre es für den Winzling noch viel zu ungemütlich. Doch schon bald wird es etwas eng für die lebhaften Geschwister - und draußen warten so viele Entdeckungen und aufregende Erlebnisse! Allerdings auch viele Anstrengungen, Entbehrungen und Gefahren. Die haben unter anderem damit zu tun, dass die Eisschollen immer kleiner werden und die Suche nach Nahrung sich immer schwieriger gestaltet…

Das faszinierende Thema Arktis wird hier aus dem Blickwinkel eines Tierkinds dargestellt und eignet sich daher sehr gut zum Vorlesen für kleine Entdecker/-innen. Die farbstarken Illustrationen sind ruhig und klar und bieten dennoch viele Informationen über den Text hinaus. Eine Doppelseite mit Sachinformationen zu Polarbären rundet das schöne Bilderbuch aus der Reihe „Tierkinder und ihr Zuhause“ ab.

Buchcover "Der kleine Polarbär - Zuhause in der Arktis", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Kristina Scharmacher-Schreiber

illustriert von

Christine Faust

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-6019-5

Preis

15,00 €

Themen

Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch

Jetzt spenden!