Johanna von Vogel

Die Erfinderbrüder und die Erbsmöhrika-Pflanze

Ob Mini-Bonbonfabrik oder automatische Vorlesemaschine, die Erfinderbrüder Kurt und Kasimir finden für jedes Problem eine Lösung. Ihr Erfindergeist ist auch wieder gefragt, als sie erfahren, dass sie mit ihren Rasen-Skiern versehentlich die preisgekrönten Tomatenpflanzen ihrer Lieblingsnachbarin zerstört haben. Natürlich wollen sie Omi Ottilie nun unbedingt helfen, damit sie wieder glücklich sein kann! Und bald kommt ihnen auch schon die Idee für die Erbsmöhrika-Pflanze, an der Erbsen, Möhren und Paprika wachsen sollen. Auch für das superschnelle Wachstum ihrer Neuschöpfung finden die Jungs eine geniale Lösung. Ob ihr Experiment auch gelingen wird und Omi Ottilie damit den Junges-Gemüse-Wettbewerb gewinnen kann?

Diese lustige Geschwistergeschichte zum Vor- oder Selberlesen entführt die Leser/-innen in das chaotische und geheime Erfinderleben der beiden Brüder, die trotz Fehlschlägen, Hindernissen und Anstrengungen nicht aufgeben. Eine Erzählung, die zum Kreativsein ermutigt!

Buchcover "Die Erfinderbrüder und die Erbsmöhrika-Pflanze"