Iris Fedrizzi und Sam Rassy
Einhörner sind wirklich außergewöhnlich – aber selbst unter Einhörnern ist Walli noch etwas Besonderes!
Sie ist klein, hat flauschiges Fell, einen Löwenschwanz und einen Ziegenbart. In ihrer Mähne lebt ein Wirbelwind. Manchmal ist er ganz sanft und mild, aber oft wird er zu einem ausgewachsenen Sturm, der richtig Schwung in die Bude bringt. Dann gibt es für Walli kein Halten mehr. Ihre beste Freundin Franka – ein ganz normales Mädchen – liebt es, mit Walli verrückte Dinge auszuprobieren und herumzutoben. Doch manchmal wünscht sich Franka auch einfach ein bisschen Ruhe. Gar nicht so leicht mit einem Wildfang wie Walli…
Wenn der Wirbelwind in Wallis Mähne wieder sein Unwesen treibt, dann kann Walli einfach nicht die Füße still halten, so sehr sie es auch versucht. Diese überbordende Energie kennen auch viele Eltern mit kleinen Kindern. Dabei zeigen uns das Einhorn und seine beste Freundin in dieser Geschichte, dass dieser Elan durchaus seine positiven Seiten hat, es aber genauso wichtig ist auch mal in die Ruhe zu finden.
Die Geschichte ist in großer und etwas kleinerer, abgesetzter Schrift geschrieben – perfekt zum Vorlesen oder zum abwechselnden Lesen mit Kindern im Lesealter. So eignet sie sich wunderbar, um zu kindgerecht zu überlegen, warum es gut ist, dass unsere Unterschiede das Leben doch erst so richtig spannend machen!
© CalmeMara
Alter
5 bis 7 Jahre
geschrieben von
Iris Fedrizzi
illustriert von
Sam Rassy
Verlag
CalmeMara
Erscheinungsjahr
2025
Länge
36 Seiten
ISBN
978-3-948877-16-3
Preis
20,00 €
Themen
Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere
Kategorie
Bilderbuch