Lilia

Entenblau

Ich bin für Dich da, blaue Ente – immer

An einem Herbsttag hört die blaue Ente jemanden weinen und findet ein verlassenes Baby-Krokodil auf einem Felsen sitzen. Seit diesem Tag sind die blaue Ente und das kleine Krokodil eine Familie - und zwar auch dann noch, als das Krokodil gar nicht mehr so klein ist und die blaue Ente immer mehr vergisst.

Eine bezaubernde Geschichte über eine tiefe Bindung. Ganz unaufgeregt und ohne die Diagnose auszusprechen, wird die dementiale Erkrankungen eines Familienmitglieds besprochen - aber nicht die Krankheit steht im Vordergrund, sondern der liebevolle und stets wertschätzende Umgang miteinander. Die reduzierten aber sehr atmosphärischen Bilder bieten mit einem Augenzwinkern viele Anlässe, sich dem Thema von verschiedenen Seiten zu nähern und auch schon mit jüngeren Kindern zu besprechen.

Buchcover "Entenblau", mixtvision

© mixtvision

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

illustriert von

Lilia

übersetzt von

Christina Youn-Arnoldi

Verlag

mixtvision

Erscheinungsjahr

2021

Länge

46 Seiten

ISBN

978-3-9585-4178-8

Preis

15,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!