Teresa Hochmuth und Petra Bergmann

Hainer, der kleine Hai

Die heimliche Reise

Wenn es ihn schon nicht wirklich gibt, ist er auf jeden Fall gut erfunden: Der schulfreie Hai-Freitag! Den hat Hainer, der kleine Hai, sich ausgedacht, um den Kommentaren dieser ganzen Blödflosser zu entgehen, die ihn wegen seiner bunten Zähne aufziehen. Sogar die eigentlich nette Sharklyn stichelt immer deswegen! Da helfen auch Mama Haivannas köstliche Meeresnudeln mit Algensoße nichts - oder ihre Versicherung, dass bunte Zähne schön und etwas Besonderes seien. Hainer macht sich auf den langen Weg zu seinem Idol, dem großen Hainaldo. Denn wer könnte besser geeignet sein als der legendäre Flossenballspieler mit den perfekt weißen Zahnreihen, um Hainer einen Rat zu geben?

Die fantasievolle Unterwasser-Geschichte unterhält mit originellen Einfällen und macht Mut! 
Denn den braucht man manchmal: um sich selbst so anzunehmen, wie man ist, um ganz besondere Stärken zu entdecken  - und um sich auch mal auf eine etwas längere Leseanfänger-Geschichte einzulassen. Dabei helfen überschaubare Kapitel, viele farbige Illustrationen und spannendes Meer-Wissen im Anhang.

Buchcover "Hainer der kleine Hai", cbj

© cbj

Weitere Infos

Alter

7 bis 8 Jahre

geschrieben von

Teresa Hochmuth

illustriert von

Petra Bergmann

Verlag

cbj

Erscheinungsjahr

2023

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-570-17964-2

Preis

12,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Sachbuch

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!