Sandra Grimm und Laura Bednarski

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei

Die magische Törtchen-Explosion

Die Hexe Mimi hat ihre magischen und zuckersüßen Fähigkeiten schon öfter kreativ eingesetzt: zum Beispiel als Bäckerin am Südpol, Forscherin für die Vulkanbäckerei oder Teilnehmerin am Backwettbewerb in Grönland (auch wenn es da ab und an ein paar - sagen wir mal vorsichtig -  Besonderheiten in Bezug auf ihr Backwerk gab). Aber Back-Lehrerin war sie noch nie! Entsprechend begeistert bewirbt sie sich auf eine Anzeige der Hexenschule. Doch da trifft sie auf ein Problem: Um die andere Bewerberin - die ziemlich humorbefreite Hexe Furunkel - auszustechen, muss sie zuerst eine Prüfung bestehen. Wie gut, dass Mimi auf die Unterstützung der Hexenschüler/-innen und auch der Kinder setzen kann, die ihre (Lese)-Zauber-Abenteuer begleiten!

Ein Appetit anregender Mix aus witzig-magischer Geschichte mit zahlreichen farbigen Illustrationen und Mitmach-Elementen! Hier können auch die Leser/-innen spielerisch ihren eigenen Hexennamen erstellen, Zauber-Zungenbrecher erproben oder sich an einer Hexen-Choreographie versuchen. Der zauberhafte Reihenstart punktet mit echtem Leseförderpotenzial!

Buchcover "Mimi Zuckerperle  und die Zauberbäckerei", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Sandra Grimm

illustriert von

Laura Bednarski

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2023

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-401-71835-4

Preis

12,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Roman, Kreativbuch, Reihe

Jetzt spenden!