Karen Christine Angermayer

Schnauze, es geweihnachtet sehr!

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Lappland! Dem Hund Bruno fällt dazu nur ein: kalt, langweilig und weit weg von zu Hause … und Feline, seiner Hundefreundin. Und das auch noch zur Adventszeit! Doch es hilft nichts: Sein Herrchen muss für einge Wochen dort arbeiten und nimmt nicht nur seine Frau und die Zwillinge Tommi und Tina mit, sondern auch Bruno und - damit Bruno nicht so allein ist - die Katze Soja. Mit Sack und Pack geht es also Richtung Norden. Dort angekommen möchte Bruno eigentlich nur eins: am Kaminfeuer liegen, schlafen und träumen. Aber Soja hat andere Pläne. Erst erkundigt sie ausgiebig das Haus und läuft dann schnurstracks in den Garten … und rein in ein großes Abenteuer!

In wechselnder Perspektive von Hund und Katze vorgelesen und in einer weihnachtlich-schneebedeckten Kulisse wird das Hörbuch schnell zum Hörerlebnis. In 24 Kapiteln begleitet es durch die Adventszeit und lässt sich auch super bei kalt-grauen Wetter gemeinsam zu Hause eingekuschelt unter der Decke mit einem heißen Tee oder Abends als Zu-Bett geh-Ritual hören .

Cover "Schnauze, es geweihnachtet sehr", cbj audio

© cbj audio

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Karen Christine Angermayer

Verlag

cbj Audio

Erscheinungsjahr

2022

Spieldauer

75 Minuten

ISBN

978-3-8371-6087-1

Preis

9,99 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Hörbuch

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!