Josephine Mark

Trip mit Tropf

Es gibt nicht viele Regeln, an die sich ein Wolf halten muss … aber der Wolfskodex ist heilig! Der besagt: Rettest du mein Leben, rette ich deins. Dass nun aber ausgerechnet das kranke Kaninchen mit Tropf und dem irre langen Medikamentenplan dem Wolf das Leben gerettet hat, passt gerade nicht so gut. Der ist nämlich auf der Flucht vor den Jägern. Hilft nichts: Dann muss das Kaninchen halt mit. Und so startet ein rasanter Roadtrip, der nicht nur beiden das Leben rettet, sondern sie auch freundschaftlich verbindet … über den Wolfskodex hinaus.

Mit einer ordentlichen Portion Humor, Spannung und viel Wärme nehmen uns der coole Wolf und das pommesverliebte Kaninchen mit auf eine Reise, die mitten ins Herz trifft. Neben der unterhaltsamen Actionladung vermittelt der Titel ganz einfühlsam die Folgen einer Chemobehandlung - ohne dabei einmal zu erwähnen, dass hier Krebs bekämpft wird. Ein wahrer Pageturner!

Buchcover "Trip mit Tropf", Kibitz

© Kibitz

Weitere Infos

Alter

12 bis 16 Jahre

geschrieben von

Josephine Mark

illustriert von

Josephine Mark

Verlag

Kibitz

Erscheinungsjahr

2022

Länge

192 Seiten

ISBN

978-3-948690-14-4

Preis

20,00 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Comics und Mangas

Jetzt spenden!