Cornelia Boese und Daniela Bunge

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut' noch küsst

Grimms Märchen in Reimen

„Prinzessin, hör zu heulen auf,
ich hol dein Spielzeug wieder rauf!“

Wer jetzt schon weiß, um welche Geschichte es sich hier handelt, der ist mit der märchenhaften Welt der Gebrüder Grimm vertraut. Und wird seine helle Freude an den originellen Reim-Versionen der klassischen Geschichten haben, die Froschkönig, Rumpelstilzchen, Frau Holle oder Dornröschen einen ganz neuen und witzigen Dreh verleihen und auch nicht die allerkleinste Spur von literarischem Staub übrig lassen. Aber natürlich kommen auch Märchen-Neulinge hier voll auf ihre Kosten.                   


Wie schön!! In diesem ganz besonderen Märchenbuch passt einfach alles: die runden Reime, die Vorlesetauglichkeit und - ganz wichtig - die zauberhaften, verträumten und sehr stimmigen Illustrationen, die die überschaubaren Texte begleiten. Ein wahrer Schatz für eine breite Altersgruppe, die Grimms Märchen (neu) entdecken möchte!

Buchcover "Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein dass er sie heut noch küsst", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

6 bis 16 Jahre

geschrieben von

Cornelia Boese

illustriert von

Daniela Bunge

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2021

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-95728-472-3

Preis

22,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Reime und Lieder, Geschichtensammlung

Jetzt spenden!