Antje Damm

Was passiert denn da?

Was mag wohl passieren, wenn auf dem Esstisch ein gebratenes Hühnerbeinchen wartet und in der Ecke ein verschmitzt aussehender Hund sitzt? Genau hinschauen, nachdenken, Seite umblättern und … richtig: Als der hungrige Junge nach Hause kommt, ist sein Mittagessen verschwunden und der Hund schläft -  mit rundem Bauch - zufrieden in seinem Körbchen …

Seite um Seite werden hier kleine Geschichten gezeigt, die die Betrachter*innen selbst erraten und erzählen können. Da wird dann aus  knackig grünen Erbsen ein grimmig dreinschauendes grünes Monsterchen, viele Buntstifte und ein Spielzeugauto ergeben einen kunterbunten Stadt(straßen)plan und Ketchup im Aquarium bekommt dem fischigen Bewohner ganz und gar nicht gut. Hier braucht es wirklich keine zusätzlichen Worte, um Fantasie und Fabulierfreude von großen und kleinen Kindern anzuregen - und ganz nebenbei ihre sprachlichen Fähigkeiten zu fördern!

Buchcover "Was passiert denn da?", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Antje Damm

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-8369-6194-3

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Kreativbuch, Bilderbuch

Jetzt spenden!