Bette Westera und Mattias De Leeuw

Wenn ich groß bin, will ich Elefanten küssen

Groß werden ist eine abenteuerliche Reise! Man hat wahnsinnig viele Pläne: von Berufszielen wie Hochseilakrobatin oder Räuber bis hin zu Momenten, die man später seinen Enkeln erzählen möchte. Wie wäre es mit einem Ritt durch den Wilden Westen oder dem Streicheln von Eisbären am Nordpol? 

Große, farbenfrohe Bilder und wenig Text machen dieses Buch aus. So bleibt viel Raum für die eigene Fantasie. Dabei steht über allem die Hauptfrage: "Was will ich machen, wenn ich groß bin?" Doch auch für bereits "Große" kann die Betrachtung des Buches eine gelungene Zeitreise sein und  Gemeinsamkeiten zwischen den Genrationen aufdecken. Schlielßlich ist man nie zu alt für weitere Träume und Pläne … 

Buchcover "Wenn ich groß bin, will ich Elefanten küssen", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Bette Westera

illustriert von

Mattias De Leeuw

übersetzt von

Rolf Erdorf

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6209-4

Preis

18,00 €

Themen

Alltagsthemen, Erwachsenwerden, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch, leicht zu lesen

Jetzt spenden!