Ellen Karlsson und Cecilia Heikkilä

Wir müssen Weihnachten retten!

Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln

Jeden Tag darf ein anderes Kind aus Sams Klasse ein Blatt aus dem magischen Adventskalender abreißen. Und er traut sich absolut die Verantwortung zu, den 24. zugelost zu bekommen. Denn das Kalenderblatt muss mit Ferienbeginn gut aufbewahrt werden … Sonst fällt Heiligabend aus! Aber dann geht alles schief: Er bekommt den 2. Dezember zugelost, dann reißt er - natürlich ganz ausversehen - das Heiligabend-Blatt heraus und verliert es. Zum Glück hat seine Freundin Esme eine zündende Idee: einen kompensierenden Heiligabend-Rettungsplan!

Ganz alltagsnah nimmt der großformatige Kinderroman seine Leser/-innen mit durch die Adventszeit. Die Erlebnisse des schüchternen Sams und der selbstbewussten Esme bieten viel Identifikationsfläche für die Kinder und lassen sich auch ganz wunderbar in 24 Etappen vorlesen.

Buchcover "Wir müssen Weihnachten retten!", WooW Books

© WooW Books

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Ellen Karlsson

illustriert von

Cecilia Heikkilä

übersetzt von

Maike Dörries

Verlag

WooW Books

Erscheinungsjahr

2021

Länge

112 Seiten

ISBN

978-3-96177-097-7

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Roman

Jetzt spenden!