Katharina E. Volk und Patrick Fix

Zwei Erfinder für alle Fälle

Von Törtchenkanonen und Gespensterfallen

Ob Törtchenkanone oder Kekskippschalter: Die beiden Kumpels Filibert Fuchs und Heinfried Hase leben im beschaulichen Dorf Hasenwinkel und erfinden allerlei mehr oder weniger nützliche Dinge. Doch als eines Tages Graf und Gräfin von Huhn aus dem benachbarten Schloss Schnabelruh einen Erfinderwettbewerb ausrufen, wird es turbulent. Im Schloss scheint es zu spuken und ein urkomischer Wettlauf beginnt: Wer erfindet zuerst etwas, das den vermeintlichen Geist aus dem Schloss vertreibt?

Jede Menge Situationskomik, gepaart mit Slapstick, kuriosen Erfindungen, frischen Illustrationen und liebenswert-verschrobene Charakteren machen den Reiz dieses Vorlesebuches aus. Denn gemeinsam lässt sich nach jedem Kapitel prima überlegen, welche verrückte Erfindung als Nächste zum Einsatz kommen wird. Und wer weiß - vielleicht findet der ein oder andere Nachwuchserfinder hier nicht nur Vorlesevergnügen, sondern auch Inspiration für eigene Kreationen!

Cover, Zwei Erfinder für alle Fälle, Boje