Peter Gerfen

1-2-3 Bewegungspolizei

Sechs tierische Helden im Einsatz gegen Bewegungsmangel

„Liebe Bewegungspolizei, heute ist es endlich soweit für euch. Ihr dürft zu eurem ersten Einsatz!“
Mit diesen Worten entlässt Herr Panzer die sechs tierischen Bewegungspolizist:innen aus dem Unterricht und schickt sie direkt in ihren Einsatz. Überall dort, wo Bewegungsmangel herrscht, greifen Sie nun ein und helfen Kindern dabei, sich zu bewegen. Doch das geht nur mit deiner Hilfe! Alles was du brauchst, um den Bewegungsheld:innen unter die Arme zu greifen, ist ein Würfel. Und schon kann das Abenteuer losgehen!

Ein höchst interaktives Bilderbuch, das die lesenden Kinder mit einer Menge Spiel und Spaß durch verschiedene sportliche Übungen führt, wodurch die einzelnen Fälle gelöst werden können. Auf diese Weise verbindet sich die Lese- mit der Bewegungsfreude, was doppelten Spaß verspricht und beide Fähigkeiten fördert!

Buchcover "1-2-3- Bewegungspolizei", Gute Laune Verlag