Alexandra Helm und Ruby van der Bogen

101 Einhörner starten durch!

Über Einhörner gibt es definitiv mehr zu wissen, als dass sie eben … 1 Horn haben! Zum Beispiel, dass sie an allen Orten leben, die "Horn" im Namen haben, mithilfe eines Regenbogens verreisen können oder ihre Flugfähigkeiten dem Genuss von Kichererbsen (bzw. dem anschließenden Pupsen) verdanken. Das alles und - im wahrsten Sinne - unzählig viel mehr spannende Infos findet man in diesem magischen Erstlesebuch mit Einhorn-Zahlen-Zauber!

In dem witzig-fantastischen Einhorn-Erstlesebuch sind viele Such-, Zähl- und allererste Rechenrätsel versteckt. Da müssen spiegelverkehrte kleine Texte gelesen, einfache Zahlencodes geknackt und bei Würfelspielen kleine Rechenaufgaben gelöst, Zahlwörter im Text aufgespürt oder Muster fortgesetzt werden. Natürlich nur, wenn man Lust hat! Denn das märchenhafte Einhornwissen funktioniert auch als kleine Geschichte einfach magisch.

Buchcover "101 Einhörner starten durch!", Oetinger