Sam Taplin und Susan Batori

Achtung, Flusspferd im Klo

Immer herein in die gute Stube! Oder in diesem Fall wohl eher: ins Luxushotel. Doch gleich an der Eingangstür scheinen seltsame Dinge zu passieren: ein Bär in der Hotellobby und Türen, die man besser nicht öffnen sollte? Oh weh, wo sind die Lesebegeisternde denn da rein geraten… Am besten ist es bestimmt sich erst einmal im Hotelzimmer auszuruhen und vielleicht ein warmes Bad zu nehmen. Mit dem Flusspferd in der Toilette lassen sich bestimmt spannende Gespräche führen… Wie bitte, was?

Sauberkeitstraining kann sich manchmal etwas in die Länge ziehen. Schließlich klappen Hanrdrang und Co. nicht auf Knopfdruck und das erste Mal auf der Toilette kann so aufregend sein, dass (zunächst) nichts passiert. Da ist es sehr gut ein solches Buch zur Hand zu haben; mit witzigen Figuren, überraschenden Pop-Up Klappen und einem Flusspferd auf der Toilette. Und wenn selbst Flusspferde auf die Toilette gehen, kann das so schwer ja nicht sein, oder?

Buchcover "Achtung, Flusspferd im Klo", Usborne