Arnd Zeiglers wunderbares Fußballbuch

Von A wie abseits bis Z wie Zaubern - alles über die schönste Nebensache der Welt

Was genau ist eigentlich dieser Freistoß, von dem immer alle beim Fußball reden? Und was, wenn ich gar nicht Fußballprofi, sondern Sportreporter werden will? Jedes Interesse beginnt aus dem Unwissen heraus und dem Entschluss von nun an so viel zu dem eigenen Thema zu lernen, dass man ganz bald einfach alles weiß, was es zu wissen gibt! Und bei dieser Reise zum Wissen sind Lexika sehr beliebte Begleiter. Besonders dann, wenn Sie bei A wie Aufsetzer erklären, dass das Aufsitzen eben keine besondere Technik zum "Probesitzen" ist und die Wissbegierigen bis Z wie Zaubern begleiten. So kann am Ende der Reise mit Fug und Recht behauptet werden: Fußball? Da kenne ich mich aus!

Kleine Texthäppchen, die zum Stöbern einladen, machen dieses Buch zu einem beliebten Nachschlagwerk für alle, die noch mehr zum schwarz-weißen Phänomen wissen wollen. Und wer sonst als der berühmte Stadionsprecher und Journalist Arnd Zeigler kann diese Phänomene erklären? Dabei ist das Buch vor allem für all jene eine willkommene Abwechslung, die vor seitenlangen Erklärungen zurückschrecken. Buch auf und Stollenschuhe an!

Buchcover "Arnd Zeiglers wunderbares Fußballbuch", Klett Kinderbuch