Leo Timmers

Bär und seine Brille

Wo ist nur meine Brille? Zumindest einige der erwachsenen Vorleser*innnen können die Ausgangssituation dieser witzigen Bilderbuchgeschichte bestens nachvollziehen. Und auch, dass der Bär ohne Brille auf seiner Suche nach Giraffe einige höchst spannende (und ehrlich gesagt unglaubliche) Begegnungen zu verzeichnen hat. Denn den Hirsch mit dem ausladenden Geweih, das schuppig grüne Krokodil oder den gewaltigen, grauen Elefanten hat hier wohl noch nie irgend jemand sonst gesehen. Und das aus gutem Grund!

Mehr zu wissen als die Buchfigur: Dieser Ansatz begeistert nicht nur bei Kindern fast immer! Denn durch die Gegenläufigkeit von Text und dem, was im Bild zu sehen ist, entsteht eine ganz besondere Komik, der die betont einfachen Figuren vor weißem Hintergrund reichlich Raum geben. Wobei man trotzdem genau hinschauen sollte - denn natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen, was für die Handlung eigentlich keine Rolle spielt. Aber gleichzeitig Grundlage ganz eigener Geschichten werden kann …

Buchcover "Bär und seine Brille", aracari

© aracari

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Leo Timmers

übersetzt von

Eva Schweikart

Verlag

Aracari Verlag

Erscheinungsjahr

2024

Länge

36 Seiten

ISBN

978-3-907114-34-6

Preis

15,00 €

Themen

Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!