Kathrin Lena Orso und Tessa Rath

Bei Kinderärztin Dr. Bär

Ein Arztbesuch ist gar nicht schwer

Lina und Finn müssen heute zum Kinderarzt. Ein Grund zur Furcht? Beileibe nicht! Schließlich ist Frau Dr. Bär die netteste Ärztin auf der ganzen Welt! Außerdem hat sie neben einer Vielzahl spannender Spiele auch immer die tollsten Bücher im Regal und die schönsten Bilder an den Wänden.
Aber was passiert eigentlich bei so einem Arztbesuch? Gibt es immer eine Spritze? Warum hat Frau Bär so eine große Waage, und was hat es mit den immer kleiner werdenden Bildern auf ihrem Poster auf sich?

Angst und Unwissenheit gehen in den allermeisten Fällen Hand in Hand. Und was hilft dann? Ein kunterbuntes Kinderbuch wie dieses! Denn es erklärt in ganz einfachen Reimen die vielen Erfahrungen, die Kinder bei ihren ersten (bewussten) Arztbesuchen machen. Dabei werden die kindlichen Sorgen behutsam aufgegriffen und machen es den „Großen“ spielend leicht, Antworten auf alle Fragen zu finden!

Buchcover "Bei Kinderärztin DR. Bär: Ein Arztbesuch ist gar nicht schwer", Penguin

© Penguin

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Kathrin Lena Orso

illustriert von

Tessa Rath

Verlag

Penguin

Erscheinungsjahr

2024

Länge

18 Seiten

ISBN

978-3-328-30226-1

Preis

11,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Jetzt spenden!