Cornelia Funke

Bücherfresser und Dachbodenspuk

23 steinschwere Kartons mit den von Opa geerbten Büchern schleppt Stens Vater murrend auf den Dachboden. Was soll man noch damit? Doch für Sten entsteht daraus eine geheime, wunderbare Bücherhöhle - in der er zwischen all den gestapelten Schätzen auch eine Botschaft seines Opas entdeckt. Und ein seltsames pelziges Wesen mit unersättlichem Appetit auf Bücher! Dieser Bücherfresser behält jedes Wort der von ihm verschlungenen Texte und hat damit für Sten jede Menge wunderbare Erzählungen bereit …

Hier bilden der Text der bekannten Geschichten und die herrlichen Illustrationen von Daniela Bunge eine ganz frische und dabei auch noch leseleichte Mischung: mit viel Schwung, stimmigen Farben, Comic-Elementen und reichlich Witz. Märchenhaft, spannend und einfach perfekt für den Leseeinstieg oder das gemeinsame Lesen!

Buchcover "Bücherfresser und Drachenspuk", Loewe Wow

© Loewe Wow

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Cornelia Funke

illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Loewe WOW!

Erscheinungsjahr

2022

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-7432-0617-5

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Spannung & Grusel

Kategorie

Erstlesebuch, Comics und Mangas

Jetzt spenden!