Tobias Goldfarb und Verena Körting

Das Weihnachtsgespenst

Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Ein Weihnachtsgespenst!? Da staunt sogar der gelehrte Professor Phantomio, der Geist aller Geister. Denn dem präsentiert sich eines Tages Bob, seines Zeichens einfaches Nachtgespenst. Aber eben mit dem Ehrgeiz, Weihnachtsgespenst zu werden. Und damit die Menschen nicht etwa zu erschrecken, sondern ihnen vielmehr den wahren Geist der Weihnacht nahe zu bringen. Ob er die 24 anstehenden, spukigen Abenteuer wohl bestehen kann?

Witzig, warmherzig und sehr weihnachtlich: Bobs ganz und gar nicht gruselige Gespenstergeschichten eignen sich besten fürs vorweihnachtliche (Vor)lesen in Fortsetzung.

Buchcover "Das Weihnachtsgespenst", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Tobias Goldfarb

illustriert von

Verena Körting

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2021

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-8458-4266-0

Preis

12,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Märchen(haftes), Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!