Elena Bulay

Dein Hund und du

Lena wollte immer schon einen Hund! Und als sie endlich alt genug ist, um diese Entscheidung selbst zu treffen, zieht Jo bei ihr ein. Ohne Zweifel ist sie die beste Hündin auf der ganzen Welt. Doch einen Hund zu besitzen bedeutet neben viel Liebe, lustigen Momenten und unzähligen Streicheleinheiten auch sehr viel Training, Spaziergänge im Regen und Besuche beim Tierarzt. Was es alles zu bedenken gibt, wenn man einen Hund hat! Und weil es so viele Einzelheiten sind, hat Lena einfach mal angefangen sie aufzuschreiben …  

Dieses Sachbuch ist wirklich etwas für besonders interessierte Hundefans und solche, die Experten auf dem Gebiet der "kalten Schnauzen" werden wollen! Schließlich sei vorweg gesagt, dass man diesen umfangreichen Wissensfundus nicht mal eben so durchgelesen hat. Vielmehr eignet es sich wunderbar, um bei allerlei Fragen immer mal wieder nachschlagen zu können. Und das ist auch nur richtig so: Schließlich ist ein eigenes Haustier oder die zeitweilige Betreuung eines solchen eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und daher ist es nur ratsam, sich vorher über die wichtigsten Punkte Gedanken zu machen. 

Buchcover "Dein Hund und du", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Elena Bulay

übersetzt von

Lorenz Hoffmann

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2024

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-8369-6222-3

Preis

25,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Sachbuch

Jetzt spenden!