Alice Pantermüller und Daniela Kohl

Dein Lotta-Leben Adventskalenderbuch

Für Kritzelfreunde, Geschichtenerfinder, Pinguinsucher und eine spannende Weihnachtszeit

Lotta, bekannt aus zahlreichen Abenteuern, hat einen ultimativen Plan, um die unendlich laaaaange Wartzeit bis Weihnachten zu verkürzen: einfach so viele lustige Dinge basteln und spannende Erlebnisse machen, dass die Zeit wie im Flug vergehen muss! Bei diesem Plan können alle "Lotta-Leben" Fans ihre Lieblingsheldin begleiten und sich die Zeit bis Weihnachten mit lustigen Suchbildern, täglichen Ausfüllseiten oder einem erfundenen Weihnachtsmenü versüßen. 

Ein Adventskalenderbuch ist kein Adventskalender, soviel sei zu Anfang gesagt: Es ist ein Buch vollgepackt mit Ideen zur Weihnachtszeit, die mal mehr, mal weniger Zeit in Anspruch nehmen. Dabei schafft es die kunterbunte Ideensammlung ganz verschiedene Interessen zu vereinen. Ob die selbst gebackenen Hundekekse allerdings trotz neugieriger Hundenasen wirklich stundenlang im offenen Backofen liegen bleiben, das sei mal dahin gestellt… 

Buchcover "Dein Lotta-Leben Adventskalenderbuch", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Alice Pantermüller

illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2023

Länge

120 Seiten

ISBN

978-3-401-60749-8

Preis

12,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Lustiges

Kategorie

Kreativbuch, leicht zu lesen, Reihe, Spiel

Jetzt spenden!