Jule Wellerdiek und Kathrin Rohmann

Der Geräuschehändler

In einer ganz gewöhnlichen Straße einer ganz gewöhnlichen Stadt steht ein ganz gewöhnliches Haus. Das heißt: Es fällt mit seinen drei Stockwerken und seinem grünen Anstrich nicht wirklich auf. Aber im Erdgeschoss gibt es einen Laden, der alles andere als gewöhnlich ist! Denn dort lagert der Geräuschehändler in zahllosen Gläsern und Schachteln, Blechdosen, Holzkästen und Lederbeuteln Geräusche für wirklich jede Gelegenheit. Zum Beispiel für eine Straßenlaterne, der es nachts einfach zu still ist, für einen Zirkusdirektor, der mangels Kapelle dringend Tusch, Jubel und Applaus benötigt oder für ein Gespenst, das seinen Gruseleffekt mit Kettenrasseln, Türenquietschen und schauerlichem Gelächter aufpeppen möchte …

Wenn es schon etwas längere Geschichten sein dürfen, wird man in diesem wunderbaren Geräuscheladen garantiert fündig! Nicht nur Kinder werden den skurrilen Witz und die originellen Figuren lieben: Wer hat zuvor schon mal von der Sehnsucht eines Regenwurms nach echt fettem Sound für eine herrlich verregnete Gartenparty gehört? Durch den immer gleichen Einstieg bekommen die stimmig bebilderten, in sich abgeschlossenen Vorleseabenteuer zudem noch einen fast märchenhaften Touch. Und kreative Ideen für neue Geräusche-Artikel in fantasievollen Verpackungen und mit schräger Kundschaft fliegen einem dabei auch noch zu!

Buchcover "Der Geräuschehändler", Knesebeck

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

5 bis 9 Jahre

geschrieben von

Kathrin Rohmann

illustriert von

Jule Wellerdiek

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-95728-717-5

Preis

16,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Geschichtensammlung, Bilderbuch

Jetzt spenden!