Elaine Bickell und Raymond McGrath

Der kleine Geist, der sein Buh verlor

Der kleine Geist liebt es, Menschen zu erschrecken. In der Nacht fliegt er herum und lässt sein schauriges "Buuuhhh" erklingen. Doch eines Nacht ist dieses "Buh" plötzlich weg - einfach so! Der kleine Geist sucht überall und fragt auch all die Tiere, die er auf seinem Weg trifft. Aber keiner hat sein "Buh" gesehen. Die Tiere möchten ihm gerne helfen, doch auch wenn sich "Hu-hu", "Ruckedigu" und "Muh" ganz ähnlich anhören, so sind sie kein wirklicher Ersatz für sein tolles "Buh"!  Jetzt kann nur noch eins helfen ...

Selten kommen schaurige Geistergeschichten so schön und einfühlsam daher. Das Buch mit Mitmachcharakter am Ende stellt den Grusel thematisch an den Rand und vermittelt Werte wie z. B. Hilfsbereitschaft. So eignet sich das Buch auch für Kinder, die der schaurigen Gruselzeit sonst nichts abgewinnen können.

Der kleine Geist, der sein Buh verlor, Knesebeck, Cover

© Knesebeck

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Elaine Bickell

illustriert von

Raymond McGrath

übersetzt von

Cornelia Boese

Verlag

Knesebeck

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-95728-647-5

Preis

16,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Spannung & Grusel

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!