Jessie Sima

Der kleine Pegasus und das Wunder der Freundschaft

Nimbus wohnt im Himmel über den Wolken - dort liebt sie es mit den Wolken zu spielen und über den Nachthimmel zu wachen. Doch manchmal da fühlt sich der Himmel leer an und Nimbus ist einsam. Ob die Sternschnuppe ihr den Wunsch nach Freunden erfüllen kann? Auf der Suche nach dem zu rasch vorbei rauschenden Stern, kommt sie auf die Erde und trifft ein seltsames Wesen: Ein weißes Pferd mit einem Horn! Und es ist nicht das einzige Wesen mit so einem Horn! Ob die Wesen Nimbus helfen können Freunde zu finden?

Manchmal liegt die Lösung näher als gedacht und neue Freundschaften entstehen oft zufällig aus einer Situation heraus. Das kleine Pegasus-Mädchen macht allen Mut, die noch auf der Suche sind und es kaum erwarten können Freund*innen zu finden. Zusammen mit dem einfühlsamen Schreibstil und den Illustrationen in zarten Farben begeistert dieses Buch nicht nur Einhorn-Fans!

Buchcover "Der kleine Pegasus und das Wunder der Freundschaft", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

4 bis 5 Jahre

geschrieben von

Jessie Sima

übersetzt von

Nadine Manchen

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7432-1590-0

Preis

15,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes)

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!