Mia Kestin und Sandy Thißen

Der kleine Tiger fährt Laufrad

Der kleine Tiger bekommt ein Laufrad und mit diesem beginnt nicht nur für ihn ein großes Abenteuer! Denn die kleinen Betrachterinnen und Betrachter müssen dem kleinen Tiger helfen: Opa hat einen tollen Wimpel, der ans Fahrrad geschraubt wird - natürlich in dem man das Buch im Kreis dreht. Als nächstes darf der kleine Tiger sich einen Helm aussuchen. Bei so vielen tollen Modellen fällt die Entscheidung gar nicht so einfach. Doch am Ende ist er auch damit ausgestattet und es kann endlich los gehen. Natürlich klappt nicht immer alles beim ersten Mal, doch wichtig ist es aufzustehen und es noch einmal zu versuchen. Schon bald hat der kleine Tiger den Dreh raus und kann zusammen mit seinen Freunde um die Wette flitzen!

Egal ob Laufrad, Roller oder Rutschauto - auf Rädern und mit Fahrtwind im Gesicht macht vieles gleich noch mehr Spaß - vor allem, wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist. Die Mitmachgeschichte verpackt im Pappbilderbuch ist ideal für kleine Hände, die bald ihr eigenes Fahrzeug bekommen oder aber schon haben und abends besser mit einem Buch statt mit einer Runde um den Block zu Ruhe kommen. Und die Doppelseite mit unterschiedlichen "Hindernissen", auf die im Verkehr - auch mit kleinen Fahrzeugen - geachtet werden muss, sorgen für eine spielerische Verkehrserziehung bei der Lektüre.

Buchcover "Der kleine Tiger fährt Laufrad", Baumhaus

© Baumhaus

Weitere Infos

Alter

2 bis 3 Jahre

geschrieben von

Mia Kestin

illustriert von

Sandy Thißen

Verlag

Baumhaus

Erscheinungsjahr

2022

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-8339-0741-8

Preis

12,00 €

Themen

Alltagsthemen, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Jetzt spenden!