Tanja Jacobs und Susanne Weber

Der kleine Wal braucht einen Schal

Brrr! Plötzlich fühlt sich der kleine Wal recht unbehaglich: Er braucht dringend einen Schal, denn es wird tief unten im Meer doch recht frisch. Auch die anderen Meeresbewohner sind besorgt und nicht um gute Ratschläge verlegen. Doch ob der kleine Wal wirklich in die Südsee ziehen, im Makrelenschwarm mitschwimmen oder das winzige Halstuch des Seepferdchens nutzen soll?

Die Pappbilderbuch-Reihe rund um die kleine Eule und ihre Freunde richtet sich an die allerkleinsten Leser: Der kurze gereimte Text lässt sich bestens vorlesen und die farbenfrohen Illustrationen bieten genug Stoff zum Entdecken und Erzählen, überfordern aber nicht mit zu vielen Details. Nicht nur für verfrorene Leser/-innen echt herzerwärmend!

Buchcover "Der kleine Wal braucht einen Schal", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Tanja Jacobs

illustriert von

Susanne Weber

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7891-2105-0

Preis

8,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Jetzt spenden!