Renée Kurilla

Der magische Garten

Wenn es stimmt, was Annas Mutter erzählt hat, sind die Bienen in Gefahr - und damit auch Pflanzen und Früchte. Auch Blaubeeren! Also machen sich Anna und ihre Freundin Tess gemeinsam mit Kater Tiger auf, um auf einer Waldlichtung ein Beet mit bienenfreundlichen Pflanzen anzulegen. Klingt soweit nach einem guten Plan, aber nach einem verdienten Schläfchen finden sich die Freundinnen in einem wahren Blumendschungel wieder - und sind selbst winzig klein geworden. Ob da wohl Magie im Spiel ist?

Der leuchtend farbige, märchenhafte Kinder-Comic verbindet die Themen Natur, Tiere, Träume und Fantasie - mit wenigen, z.T. ganzseitigen Panels und knappem Text. Und vielleicht hilft ja eine Prise Feenstaub beim "Einfach lesen lernen"! 

Buchcover "Der Magische Garten", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Renée Kurilla

übersetzt von

Nora de Lon

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2024

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-551-69091-3

Preis

9,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Märchen(haftes), Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, Erstlesebuch

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!