Ela Wildberger und Linda Wolfsgruber

Der Moment, bevor ...

Hast du darüber überhaupt schon einmal nachgedacht? Über den winzigen Augenblick kurz bevor … die ersten Regentropfen fallen. Was riechst du da? Den Duft der Erde oder etwas ganz anderes? Und was hörst du in dem Moment, bevor ein Vogel zu singen beginnt? Was träumst du, bevor die Sonne aufgeht? Oder aber: Woran denkst du, kurz bevor du jemandem weh tust?

Scheinbar flüchtige Momente, kurz vor Entscheidungen, Ereignissen, sinnlichen Wahrnehmungen: Es lohnt sich, ihnen einmal nachzuspüren! Anhand von jeweils einem bestimmten Moment und einer Frage an alle, die die dazugehörige Illustration betrachten und über den kleinen Impuls nachdenken, der weniger Beispiel als Anregung sein soll. Sehr schön gestaltet, mit viel Raum für eigene Ideen und Gedanken bietet dieses besondere Bilderbuch Anlässe zum Philosophieren, Träumen und Sich-Kennenlernen!

Buchcover "Der Moment, bevor ...", Tyrolia