Anka Schwelgin

Der Recyclosaurus

Matti ist der größte Dino-Fan der ganzen Welt! Er schläft in seinem Dino-Schlafanzug in Dino-Bettwäsche in seinem Dino-Bett und träumt von? Na klar: Dinos! Da ist es wenig verwunderlich, dass sich Matti nichts mehr wünscht als einen eigenen kleinen Dinosaurier für zu Hause. Und er glaubt an seinen Traum, auch wenn die "Großen" der Meinung sind, dass die Dinosaurier schon lange ausgestorben sind. Deswegen ist die Überraschung groß, als eines Tages ein kleiner Dino in seinem Zimmer sitzt. Noch größer wird die Überraschung allerdings, als der Dino mit unstillbarem Appetit erst den gesamten Plastikmüll von Mattis Familie, dann den der gesamten Straße und später der Stadt isst …  

Hier wird das Thema Plastikmüll auf besonders kreative und witzige Weise angegangen! Schließlich könnte die Wortschöpfung eines Recyclosaurus auch von einem besonders findigen Nachwuchs-Paläontologen stammen … Und genau das ist wohl auch der Grund, wieso dieses Buch so gut bei Kindern ankommt: Die Mischung aus ernsten Themen und viel Schabernack trifft den Nerv der Zeit und vor allem der kleinen und großen Leser*innen. Der perfekte Lesestoff für die nächste Umweltwoche! 

Buchcover "Der Recyclosaurus", CalmeMara

© CalmeMara

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Anka Schwelgin

Verlag

CalmeMara

Erscheinungsjahr

2024

Länge

36 Seiten

ISBN

978-3-948877-46-0

Preis

22,00 €

Themen

Alltagsthemen, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch

Jetzt spenden!