Erhard Dietl und Anne Scheller

Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl

Wort + Zahl=genial!

Wer kennt sie nicht, die krötigen, grünen Olchis und ihr wunderbar mülliges Zuhause? Und auch ihr Freund, der Drache Feuerstuhl, dürfte vielen Bilderbuchfans bereits bekannt sein. Doch plötzlich erkennen ihn selbst die Olchi-Kinder nicht wieder: Feuerstuhl liegt einfach nur matt herum, seine Nase ist ganz kalt und kein einziges Qualm-Wölkchen kommt aus seiner Nase (oder sonst woher). Ob da eine Geburtstagsfeier hilft? Auf jeden Fall wird es bei der Vorbereitung sehr lebhaft - und sämtliche Hirnzellen fangen an zu glühen: Schließlich müssen Olchi-Kinder und Leser*innen bei den Vorbereitungen auch passende Zahlen in Schlammpfützen ermitteln, Drachensocken zusammenrechnen, Geburtstagsgäste addieren oder rückwärts durch's Zahlenlabyrinth finden …

Da werden sich ausgewiesene Olchi-Fans, aber vielleicht auch Lese- und Rechenmuffel sicher in's Zeug legen! Dem liebenswert-schmuddeligen Figuren unterstellt man ja auf jeden Fall, dass sie sich mit unterhaltsamen Dingen beschäftigen - und dazu gehören hier neben den herrlich unappetitlichen Olchi-Alltags-Details und den gewohnt witzigen Bildern auch noch Text in extragroßer Schrift und spannende Rechen-Rätsel. Also, los geht's und "Muffelwind und Läusemist - guck doch mal, wie weit du bist!"

Buchcover "Wort + Zahl: genial! - Ein Drachenfest für Feuerstuhl", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Erhard Dietl, Anne Scheller

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7512-0423-1

Preis

10,00 €

Themen

Lustiges, Märchen(haftes), Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Erstlesebuch, Reihe, Spiel

Jetzt spenden!