Christine Haas

Ein kleines bisschen Vampir

Mama nervt! Nicht allein, dass sie die neue Wohnung in der gruseligen Villa direkt neben dem Friedhof supercool und den leichenblassen Vermieter Herrn Dalca sehr elegant findet - sie besteht auch darauf, dass Tilda das Vampir-Gen ihres Ur-ur-Urgroßvaters, Graf Alexandru, geerbt habe. Und dass der Rat der Vampire sie in der Nacht vor ihrem 12. Geburtstag  in seinen erlauchten Kreis aufnehmen werde. Doch genau darauf hat Tilda nicht die geringste Lust! Wer steht schon auf lange Eckzähne und Schlafen in einem Sarg? Doch dann kommt der neue Nachbarsjunge Jake in’s Spiel, der definitiv mehr zu bieten hat als eine Vorliebe für Blutorangen …

Die Reihe « Super lesbar » bietet leseleichten Schmökerstoff für alle, die sich mit langen Fließtexten, komplizierten Satzkonstruktionen und einer verschachtelten Handlung noch schwer tun. Kurze Kapitel in lesefreundlichem Layout, witzige schwarz-weiße Illustrationen und eine (nicht zu) gruselige Geschichte: Da stellt sich der Lesespaß schnell ein!

Buchcover "Ein kleines bisschen Vampir", Gulliver

© Gulliver

Weitere Infos

Alter

9 bis 13 Jahre

geschrieben von

Christine Haas

illustriert von

Katharina Vöhringer

Verlag

Gulliver (Reihe: super lesbar)

Erscheinungsjahr

2022

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-407-82007-5

Preis

10,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

Jetzt spenden!