Norman Klaar und Sébastien Braun

Ein Mäusejahr ist wunderbar!

Maus, Hase, Ente und viele andere Tiere leben in trauter Einigkeit im Wunderwald. Jahrein, jahraus erleben sie viele kleine Abenteuer und sind immer füreinander da. Im Winter haben alle großen Spaß beim Schlittschuhlaufen oder bei einer ausgiebigen Schneeballschlacht. Im Sommer planschen dann alle zusammen im See und essen leckere Früchte - oder auch mal ein Eis. Selbst ihren Urlaub verbringen sie zusammen, bis sie sich am Ende des Jahres wieder beim besinnlichen Weihnachtsfest zusammen setzen und feiern.

Ein unaufgeregtes Pappbilderbuch, in dem die Kinder Monat für Monat die kleine Maus und ihre Freunde bei jahreszeittypischen Unternehmungen begleiten. Ganz nebenbei kann man aber auch toll die Natur und das Wetter beobachten, die sich über das Jahr hinweg verändern. Da bieten sich Gespräche zu Lieblingsausflügen und -aktivitäten in den einzelnen Jahreszeiten förmlich an. Warum nicht gleich einen Kalender basteln und sich die tollen Ideen direkt notieren oder aufmalen? Ein toller Begleiter für das ganze Jahr!

Buchcover "Ein Mäusejahr ist wunderbar", Magellan