Katie Daynes und Marta Álvarez Miguéns

Erklär mir den Mond

Man muss ja nur in den Nachthimmel schauen und schon hat man eine ganze Menge Fragen. Zum Beispiel, was der Mond eigentlich ist. Warum er so seltsame Flecken hat - oder immer wieder eine andere Form. Was ihn zum Leuchten bringt oder ob schon mal jemand auf ihm herumgelaufen ist. Wer da mehr wissen möchte, kann in diesem liebevoll gestalteten Pappbilderbuch einfach mal hinter den zahlreichen Klappen nachschauen!

Auch die Kleinsten interessieren sich schon für große Themen! Der spielerische Ansatz, die ganz kurzen Texte und die Veranschaulichung durch einfache Illustrationen machen diese Bilderbuch-Expedition zu einem spannenden und informativen Vorlesevergnügen.

Buchcover "Erklär mir den Mond", Usborne

© Usborne

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Katie Daynes

illustriert von

Marta Álvarez Miguéns

übersetzt von

Danica Untermöhlen

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2021

Länge

12 Seiten

ISBN

978-1-78941-461-5

Preis

9,95 €

Themen

Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch

Jetzt spenden!