Martin Pflieger und Juan Calle

Escape Adventskalender für Minecrafter

Der Angriff des Winter-Withers

Alle Zeichen stehen auf Advent im friedlichen Dorf: Es wird dekoriert und geschmückt, was das Zeug hält. Doch dann: Ein Winter-Wither (für alle Nicht-Minecafter: ein mieses dreiköpfiges Boss-Monster) greift an und hat es auf die Weihnachtsgeschenke abgesehen! Und um diesen üblen Gesellen zu besiegen und den Weihnachtsfrieden wieder herzustellen, ist die Mithilfe der Leser*innen gefragt. Es muss geschnitten, geklebt, gerätselt und decodiert werden!

Schokolade war gestern! Heute gibt es Knobel-Futter fürs Gehirn! Um die Geschichte voranzubringen, müssen die 24 Aufgaben gelöst werden, die sich hinter den verschlossenen Türchen-Seiten verstecken. Aber die sind nicht mal in der richtigen Reihenfolge von 1 bis 24 angeordnet (das wäre ja viel zu einfach!), sondern erst des jeweiligen Rätsels Lösung gibt den Hinweis, welches nächste Türchen geöffnet werden darf. Ein spannender adventlicher Mitmach-Spaß, der mit wenig Text und viel Spiel jeden Vorweihnachts-Tag zum würfeligen Lese-Game macht.

Buchcover "Escape Adventskalender für Minecrafter", EMF