Escape Box: Der Tempel des Drachen

Krimigame für Kids

Die cleveren Geschwister Flora und Henry sind auf einer kniffeligen Mission: Im Inneren des Tempels des Drachens wollen sie ein Armulett finden. Mit Taschenlampe und einer großen Ladung Mut betreten sie den Tempel und stehen direkt vor dem ersten Rätsel: Der Raum ist leer, keine Türen, kein Weiterkommen. Vielleicht hilft es den Pfeil des Maya-Kalenders, der in den Fußboden eingelassen ist, auf das richtige Symbol zu drehen? Geschafft! Und plötzlich erscheinen drei Türen in den Wänden - welchen Weg sollen die beiden Kinder wählen?

Von Karte zu Karte können sich hier Kinder - allein oder gemeinsam - durch den Tempel zum Amulett rätseln. Der beiliegende abwischbare Stift sorgt dafür, dass das Spiel immer wieder von neuen Abenteurer*innen erlebt werden kann. Und ganz nebenbei muss natürlich auch richtig viel gelesen werden, um sich durch die geheimnisvolle Geschichte zu manövrieren. Eine tolle Methode, um auch eher lesefaule Kinder für Geschichten zu begeistern und das Lesen zu üben.

Spielcover "Escape Box: Der Tempel des Drachen", arsEdition