Fahrzeuge im Einsatz

Suchbuch für kleine Entdecker

So viele spannende Fahrzeuge - von der Müllabfuhr über das Feuerwehrauto bis zu Polizei-Einsatzwagen und Bagger! Sie alle werden in diesem stabilen Pappbilderbuch in einer kleinen Szene mit ihren Aufgaben vorgestellt. Und natürlich gibt es in den klaren, farbenfrohen Illustrationen noch viel mehr zu entdecken: Können sich der bellende Hund und die fauchende Katze vielleicht nicht leiden? Was sind das wohl für leckere Törtchen beim Grillfest? Und wie ist denn der Schuh in die Baggerschaufel geraten?

Text braucht dieses Fahrzeugbuch für die Allerkleinsten wirklich nicht: Die bewegten, aber nicht zu unruhigen Szenen liefern reichlich Anlässe zum Entdecken, Fragen und Erzählen. Zusätzlich gibt es  Suchaufträge mit Bildchen und Begriff - und ein stabiles Bildregister an den Buchrändern führt die kleinen Fahrzeugfans direkt zu ihrem Lieblingsthema.

Buchcover "Fahrzeuge im Einsatz: Suchbuch für kleine Entdecker", Arena