Sylvia Tress und Heike Vogel

Hilf mit im Zoo!

Dreh hin - Dreh her

Tierpflegerin Lilli hat den ganzen Tag viel im Zoo zu tun. Bei den Affen ist das Kletterseil gerissen, der Elefant muss unbedingt mal wieder gewaschen werden und die Pinguine sind verrückt nach ihrem Fisch! Damit Lilli nicht alles alleine machen muss, können angehende Tierpfleger und Tierpflegerinnen ihr helfen! Einfach an den Schlaufen ziehen und sehen, was passiert! 

Dieses Buch fordert schon die Kleinsten zur Mithilfe auf und sorgt so auch bei Kindern, die (noch) nicht so gut stillsitzen können, für wunderbare Vorleseerfahrungen. Auf jeder Seite sind neben den Schiebeelementen viele kleine und große Details zu entdecken. Dabei kommt zum Beispiel die Frage auf: Wieso guckt der Pinguin so grimmig? Ob er wohl Bauchschmerzen hat? 

Buchcover "Hilf mit im Zoo!", Esllinger

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

1 bis 2 Jahre

geschrieben von

Sylvia Tress

illustriert von

Heike Vogel

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

10 Seiten

ISBN

978-3-480-23731-9

Preis

10,00 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Jetzt spenden!