Smriti Halls und Steve Small

Ich und Du und Huhn dazu

Bär und Hörnchen sind DIE besten Freunde, denn sie machen alles zusammen. Egal ob Picknick, Bandprobe oder Spaziergang: zu zweit ist einfach alles schöner. Wieso erdreistet sich also das Huhn dieses harmonische Duo zu stören? Immer kommt es und will mitspielen, dabei weiß doch jeder: Drei sind einer zu viel! Als dann das Huhn plötzlich weg ist, kommt das Bär und Hörnchen erstmal ganz gelegen. Schließlich müssen sie aber dann doch nach "ihrem" Huhn suchen ...

Der Text in gereimter Form macht Vorlesenden eine spannende Betonung ganz leicht. Die im positivsten Sinne unaufgeregten Bilder sorgen dafür, dass man sowohl das harmonische Duo als auch das Huhn so gut verstehen kann. Man könnte also sagen, dieses Buch beherrscht den Spannungsbogen perfekt: Erst ist da der Ärger über das nervige Huhn. Dann die etwas beschämte Freude, weil man wieder ungestört sein kann, gefolgt von der Sorge und schließlich der großen Freude über den Gewinn eines neuen Freundes. Da sagt noch einer Bücher seien langweilig! 

Cover, Ich und du und Huhn dazu, Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Smriti Halls

illustriert von

Steve Small

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-7512-0196-4

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Sport, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe, Reime und Lieder

Jetzt spenden!